Landschaft bei Dämmerung

Richtig gutes Fleisch direkt aus der Region

Meemken ist die erste Adresse für richtig gutes Fleisch. Warum das so ist? Ganz einfach: Wir lieben Fleisch und achten darauf, dass von A wie Aufzucht bis Z wie Zerlegung alle Beteiligten unsere Leidenschaft teilen.

Deswegen arbeiten wir nun vermehrt mit regionalen Vertragslandwirten zusammen, die die gleichen Vorstellungen von Tierwohl und Tierhaltung haben wie wir. Deswegen setzen wir nun auch auf alte Fleischrassen, die zwar nicht so schnell wachsen, dafür aber mit ihrem außergewöhnlichen Geschmack und ihrer unvergleichlichen Fleischstruktur überzeugen. Und deswegen werden die Tiere in hiesigen, mittelständischen Schlachthöfen geschlachtet, die mehr Wert auf Qualität als auf Masse legen.

Übrigens: Die Haltungsform 4 Wurst von Meemken kommt ohne Zwischenhändler in die Regale. So haben wir sämtliche Prozesse im Blick und können die Ware so frisch wie nur möglich liefern. Das ist ein wichtiger Baustein, der uns auch zu einem zuverlässigen Partner für Gastonomen und Großverbraucher macht.

Ähnliche Beiträge